HOFFEST

Am Sonntag, den 25. Juni 2017, fand unser beliebtes Hoffest statt, das wir als alljährlichen Familientag im Museum gestalten. Anbei einige Impressionen von Fruzsi Jesse:

Wir hatten viel Spaß mit allen kleinen und großen BesucherInnen und freuen uns bereits aufs nächste Jahr!

 

 

Das Programm sah für Kinder und Erwachsene viel Kreatives und Spannendes vor...

.... auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

Im offenen Workshop wurden - angeregt durch die eleganten Hüte und Kostüme in der aktuellen Ausstellung - eigene Kreationen getackert, geklebt und bemalt.

Die kleinen ModeschöpferInnen wurden anschließend eingeladen, ihre Mode auf dem Laufsteg zu präsentieren und prämieren zu lassen!


(JPG, 13.2 MB)

Ganztägig war auch die Ooser Schachgesellschaft Baden-Baden wieder mit Aktionen rund um das königliche Spiel für Anfänger wie Fortgeschrittene beteiligt.

Auch Oberbürgermeisterin Margret Mergen war zu Besuch, mit Ihrem Vortrag: „Baden-Baden auf dem Weg zum Welterbe“.

Die SchülerInnen des SBBZ Theodor-Heuss-Schule stellten ihre MuseobilBoxen vor – mobile Museen in der Kiste, die in einem gemeinsamen Projekt von Kindern, Jugendlichen und SeniorInnen der AWO-Tagespflege gestaltetet wurden.